Aufgrund der Adressänderung muss das gesamte Druckmaterial per Januar 2020 neugestaltet werden. Dies wurde zum Anlass genommen, den beiden Marken OdA G ZH und Z-INA ein neues, einheitliches Gesicht zu geben.
Dabei war uns wichtig, dass die Schrift und Farbe bestehen bleiben und somit die Wiedererkennbarkeit gewährleistet ist. Optimierungspotential bestand vor allem im Bereich der Verständlichkeit und der Einheitlichkeit.
Zudem wurde der Claim "Ihr Bildungspartner" definiert. Dieser stärkt zusätzlich die Positionierung der Marke OdA Gesundheit Zürich. Durch eine klare Benennung und Strukturierung der Inhalte sind die Logos neu verständlicher und einprägsamer und wirken trotz der zusätzlichen Informationen nicht überladen. Die Marke Z-INA zeigt nun eine klare, visuelle Zugehörigkeit zur OdA Gesundheit Zürich.
Eine weitere Massnahme ist die Zusammenführung der bisherigen drei Websites in eine Gemeinsame. News, Veranstaltungen und detaillierte Einblicke in die Bereiche ÜK, Puls Berufe, Z-INA und Branchenverband sind ab Januar 2020 unter oda-g-zh.ch zu finden. Dadurch ist ein optimaler Informationstransfer aus allen Bereichen der OdA Gesundheit Zürich gewährleistet.
Durch die Vereinheitlichung des Corporate Designs und die gemeinsame Website ist eine bestmögliche Nutzung gemeinsamer Ressoucen für alle Bereiche der OdA Gesundheit Zürich gewährleistet.